RENSON_COM_NEG_PANT.gifRENSON® HEADQUARTERS
Industriezone 2 Vijverdam • Maalbeekstraat 10 • B-8790 WAREGEM
Tel +32 56 62 71 11 • Fax +32 56 60 28 51

Renson erhält Iconic Award für die Panovista Max Übereck-Senkrechtmarkise

Eine Ikone unter den Markisen / Ausgezeichnete Markise

Panovista Max, die Übereck-Senkrechtmarkise von Renson, wurde mit dem Iconic Award 2016 in der Sparte „product best of best“ ausgezeichnet. Die Markise beschattet bis zu 30 m³ große Übereckverglasungen ohne störende Führungselemente.

Die Jury schreibt dazu: „Große Glasfronten, die über Eck gehen, liegen im Trend. Mit Panovista Max lassen sich Fronten mit bis zu sechs laufenden Metern Glas zu jeder Seite lückenlos verschatten – und das ganz ohne störende Führungsschienen oder Seilführungen. Sensationell auch der Übereck-Reißverschluss, mit dem sich die zwei Tücher der Senkrechtmarkise ganz einfach miteinander verbinden lassen und damit für eine ästhetisch saubere Kante sorgen. Auch wird die Markise dadurch noch stabiler und erreicht jetzt die höchste Windklasse. Die mitgelieferten Glasfasertücher sind in vielen Farben erhältlich und lassen sich mit allen Sonnenschutztüchern von Renson beliebig kombinieren. Beide Tuchseiten fahren gleichzeitig in die nur 150 x 155 mm schmalen Kassetten hoch und verschwinden quasi unsichtbar in der Gebäudearchitektur. Ein innovatives, sehr schlau gelöstes Produkt, geeignet für große Oberflächen.“

Seit rund sechs Jahrzehnten setzt sich der Rat für Formgebung für eine ganzheitliche Umweltgestaltung ein. Das Gremium entstand auf Initiative des Deutschen Bundestages und ist von der deutschen Industrie gestiftet. Die international anerkannte Auszeichnung wurde anlässlich der Messe Expo Real am 4. Oktober 2016 in der BMW-Welt München überreicht. An der Preisverleihung nahmen Architekten, Designer und Unternehmensvertreter aus 24 Nationen teil. Die Jury hatte über 600 Einreichungen zu beurteilen. Renson war das einzige Unternehmen seiner Branche, das eine Auszeichnung erhielt.

icon_award_2016