RENSON_COM_NEG_PANT.gifRENSON® HEADQUARTERS
Industriezone 2 Vijverdam • Maalbeekstraat 10 • B-8790 WAREGEM
Tel +32 56 62 71 11 • Fax +32 56 60 28 51

Renson zählt zu den 1000 inspirierendsten Unternehmen in der EU

Renson Screens wurde die Ehre zuteil, von der London Stock Exchange Group als eines der 1000 inspirierendsten Unternehmen in Europa ausgewählt zu werden. Mit dieser Anerkennung wurden die kleinen und mittleren Unternehmen im Vereinigten Königreich und Europa geehrt, die das schnellste Wachstum erlebten und die größte Dynamik aufwiesen.

Renson Screens zählt zu den 30 belgischen Betrieben, die aus 23 Millionen Unternehmen in Europa ausgewählt wurden. "Diese prestigeträchtige Anerkennung bedeutet uns sehr viel", erklärt Paul Renson (CEO von Renson) voller Stolz: "denn sie beweist, dass wir mit unserem Fokus auf Innovation und internationales Wachstum auf dem richtigen Wege sind. Mit einem Mitarbeiteranteil von mehr als 10% im Bereich Forschung und Entwicklung verfolgen wir einen ausgesprochen zukunftsorientierten Ansatz, um unseren Kunden die bestmögliche Indoor- und Outdoor-Erfahrung im Hinblick auf Lüftung, Sonnenschutz, Outdoor Living und Fassadenverkleidung anbieten zu können. Diese Anerkennung betrachte ich als eine Belohnung für die harte Arbeit unserer 900 Mitarbeiter in den vergangenen Jahren.

Um sich für den Kreis der Auserwählten zu qualifizieren, mussten die Unternehmen im Zeitraum der vergangenen drei Jahre mindestens ein kontinuierliches Wachstum realisieren und sich in den Bereichen Vision und Konzeption deutlich von der Konkurrenz abheben können. 1000 Betriebe erfüllten nach Ansicht der London Stock Exchange diese Voraussetzungen, die damit auch detailliert die Chancen und Herausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen in Europa herausgestellt und die Branchen und Trends beschrieben hat, die die Zukunft der britischen und der europäischen Volkswirtschaften mitbestimmen werden.

Als Trendsetter für Sonnenschutzlösungen ist Renson nicht zum ersten Mal ausgezeichnet worden. Als eine der zahlreichen innovativen Lösungen, mit denen das Unternehmen in den vergangenen Jahren überzeugen konnte, gewann die Übereck-Senkrechtmarkise Panovista Max kürzlich den Z&R Award (NL), den German Design Award (DE), die Trophée de l'innovation d'Equip'baie (FR) und den Iconic Award (DE).

Valdis Dombrovskis (für den Euro und den sozialen Dialog zuständiger Vizepräsident der EU-Kommission): "Europa benötigt mehr schnell wachsende und innovative Unternehmen. Sie bilden das Rückgrat für die künftige wirtschaftliche Entwicklung und die Schaffung von Arbeitsplätzen. Deshalb zählt es zu meinen wichtigsten Aufgaben, diesen dynamischen kleinen und mittleren Unternehmen leichteren Zugang zu Finanzmitteln zu verschaffen, damit sie ihr Wachstum weiter vorantreiben können."
Xavier Rolet (Chief Executive, London Stock Exchange Group): "Wenn Europa eine nachhaltige wirtschaftliche Zukunft anstrebt, muss es dauerhaft und mit aller Kraft den Motor seines wirtschaftlichen Wachstums und die wichtigste Quelle für die potenzielle Schaffung von Arbeitsplätzen unterstützen. Und das sind die 23 Millionen kleinen und mittleren Unternehmen."

renson-1-van-de-1000-meest-inspirerende-eu-ondernemingen